ANCA Tool of the Year

Nehmen Sie jetzt an der Verlosung von ANCA-Innovationen
im Wert von 10.000 $ für Teile, Zubehör oder Software teil, die Ihren Schleifanforderungen entsprechen!

Anmeldung starten

ANCAs branchenweiter Wettbewerb ist zurück.  



In diesem Jahr wird es zwei eigenständige Wettbewerbskategorien geben, um sowohl die Funktionalität als auch die Kreativität der Schneidwerkzeughersteller zu feiern.

Das Tool of the Year 2021, wird der Gewinner in der Kategorie #MadeonANCA sein. Die zum Wettbewerb eingereichten Werkzeuge zeigen die Submikron-Oberflächengüte, die Komplexität und die überragende Zerspanungsleistung, die von ANCA-Maschinen erwartet wird. Es handelt sich um funktionale und praxisbezogene Werkzeuge, die als Ideen beginnen und in die Realität umgesetzt werden, als die Werkzeuge, die unsere Welt gestalten.

Unsere zweite Wettbewerbskategorie ist für virtuelle Werkzeuge als „Most innovative tool design – 2021“. Das ist Ihre Chance, kreativ zu sein und mit der ANCA-Werkzeugdesignsoftware Ideen an ihre Grenzen zu bringen.


Nehmen Sie jetzt teil und sichern Sie sich die Chance, ANCA-Innovationen im Wert von 10.000 $ für Teile, Zubehör oder Software zu gewinnen, die Ihren Schleifanforderungen entsprechen! Dieser erstaunliche Preis ist mit dem Zugang als ANCA-VIP zu exklusiven Gelegenheiten mit unseren ANCA-Experten verbunden.

Der Gewinner des „Most innovative tool design“ erhält das komplette CIM-Softwarepaket.

Die Einreichungen in den sozialen Medien laufen bis zum 15. August 2021.

#ANCAToolOfTheYear2021


 

ANCA Tool Of The Year

Referenzen

Es ist eine demütigende Erfahrung, an einem freundschaftlichen Wettbewerb mit einigen der weltweit innovativsten und technisch fortschrittlichsten Schneidwerkzeughersteller der Welt teilzunehmen. Wir werden die Anerkennung nutzen, um uns weiter zu motivieren, die Grenzen des Schneidwerkzeugdesigns zu überschreiten, um unser ultimatives Ziel zu erreichen, die Bedürfnisse unserer Kunden und die Herausforderungen, die sie täglich in ihren Anwendungen haben, zu erfüllen.

Jeff Cederstrom
Präsident, ARCH Cutting Tools - Latrobe

Das Erreichen des Winner-Status unter den Weltklasse-Werkzeugschleifunternehmen macht uns marktfähiger und ermöglicht uns die Präsenz auf neuen globalen Märkten. Es war eine großartige Gelegenheit, unsere Fähigkeiten einem breiteren Publikum weltweit zu präsentieren und zu beweisen, was JG Group Experts unseren Kunden bieten kann.

Grzegorz Reszka
Geschäftsführer, JG Group

Wir wollten uns etwas anderes einfallen lassen und haben unseren Beitrag Katana genannt, was die beste Arbeit der Welt bedeutet – ein Wert, den wir in diesen Wettbewerb eingebracht haben.

Tarık Öztürk
Chief Technology Officer at Turcar

Es war eine Ehre, von der ANCA im Namen von ZOLLER Inc. als Juror für den Wettbewerb „Tool of the Year“ ausgewählt worden zu sein. Es war großartig, unsere Technologie einzusetzen, um zu messen, welches Werkzeug des Finalisten der auf der Zeichnung angegebenen Nenntoleranz in Bezug auf Durchmesser und Profil am nächsten kam. In der kommerziellen Welt ist der Grad der Genauigkeit eines fertigen Werkzeugs das, was Werkzeughersteller von ihrer Konkurrenz unterscheidet.

Michael Kroodsma
Marketing-Spezialist bei ZOLLER Inc.

ANCA Tool of the Year

Enter now for a chance to win $10,000 worth of ANCA innovations
for parts, accessories or software that fit your grinding needs!

Start submission

ANCA’s industry-first competition is back.  



This year there will be two discrete competition categories to celebrate both the functionality and creativity of cutting tool manufacturers. 

The Tool of the Year 2021, will be the winner in the category of #MadeonANCA. Competition entry tools will showcase the sub-micron surface finish, complexity and superior cutting performance expected from ANCA machines. These are functional and practical tools that start as ideas and are ground into reality, as the tools that shape our world. 

Our second competition category is for virtual tools as the “Most innovative tool design – 2021”. This is your chance to be creative and using ANCA tool design software, push ideas to their limits. 


Enter now for a chance to win $10,000 worth of ANCA innovations for parts, accessories or software that fit your grinding needs! This amazing prize comes with access as an ANCA VIP to exclusive opportunities with our ANCA experts.

The winner of the most innovative virtual tool will receive the full CIM software package.

Social media submissions run from 15 June 2021. 

#ANCAToolOfTheYear2021


 

ANCA Tool Of The Year

Testimonials

It is a humbling experience to be involved in a friendly competition with some of the world’s most innovative and technically advanced cutting tool manufacturers in the world. We will use the recognition to further motivate us to push the limits of cutting tool design to meet our ultimate goal of meeting our customers’ needs and the challenges they have in their applications every day.

Jeff Cederstrom
President of ARCH Cutting Tools

Achieving the Winner status, among the world class tool grinding companies makes us more marketable and gives us exposure on new global markets. It was an amazing opportunity to present our capabilities to the wider audience, worldwide and evidence of what JG Group Experts can provide for our customers.

Grzegorz Reszka
CEO of JG Group

We wanted to come up with something different and that is why we named our entry Katana, meaning the best work of the world – a value we brought to this competition.

Tarık Öztürk
Chief Technology Officer at Turcar

It’s been an honour to be selected by ANCA as a judge in the Tool of the Year competition on behalf of ZOLLER Inc. It was great to use our technology to measure which finalist’s tool was closest to the nominal tolerance stated on the drawing in terms of diameter and profile. In the commercial world the level of accuracy on a finished tool is what sets tool manufacturers apart from their competition.

Michael Kroodsma
Marketing Specialist at ZOLLER Inc