ANCA stellt auf der EMO 2019 die neueste Generation der ToolRoom RN34 vor

• 简体中文
  • Italiano
  • 한국어

October 2019: Der führende Schneidwerkzeughersteller Fraisa hat das Einrichten durch die neue Funktion zum Auswuchten von Werkzeugen in ANCAs neuem ToolRoom RN34 von Stunden auf fünf Minuten reduziert. Das Produkt ist ein speziell entwickeltes Softwarepaket für die Luft- und Raumfahrt, den Formenbau, allgemeine spanende Bearbeitung und die Energieerzeugung. Es wird offiziell auf der EMO 2019 vorgestellt. Kunden können durch das intuitive Design hochleistungsfähiger, komplexer Fräser ihre Produktivität verbessern oder Rattern minimieren.

„ToolRoom RN34 ist das Unterscheidungsmerkmal für viele Hersteller von Schaftfräsern in der Branche. Es ermöglicht Kunden, komplexe Geometrien mithilfe von Software zu entwerfen, um die Lebensdauer, Produktivität, das Schnittvolumen und die Qualität und Präzision des Werkstücks zu erhöhen“, sagt Thomson Mathew, ANCA Software-Produktmanager.

So wird zum Beispiel die Option Vollradius mit konstantem Drall durch einen grafischen Drag-and-Drop-Designer ersetzt. Dieser Vollradius-Werkzeugtyp mit optimierten unregelmäßigen Drallkurven zur Reduzierung von Vibrationen und nahezu sofortiger Visualisierung lässt sich einfach durch Umschalten von der 2D-Projektion der Schneide auf die 3D-Projektion erzielen.

Douglas Franke, Fraisa Produktionsmanager: „Mit der Auswuchtsoftware von ANCA können wir ein Werkzeug in der Regel innerhalb von fünf Minuten auswuchten. Einige unserer komplexeren Werkzeuge können etwas länger dauern – bis zu 20 Minuten. Dies hat unsere Einrichtungszeit auf der Maschine, die bisher bis zu mehreren Stunden dauern konnte, drastisch verkürzt. Unsere größte Erfolgsgeschichte ist ein Kunde aus der Luft- und Raumfahrt, der unser 1"-Aluminium-Schruppwerkzeug mit 25.000 U / min einsetzt."

10 Oktober 2019